Der Hunde- und Tierschützerverein und Doggenclub Augsburg e.V., kurz HTSV-DCA e.V., entstand aus der Ortsgruppe Augsburg des Deutschen Doggenclubs von 1888. Er wurde 1988 unter dem Vorsitz von Georg Wiedemann gegründet. Im Zeitraum von 1988 bis 2018 entstanden auf dem ca. 6000 m² großen Vereinsgelände in der Gersthofer Str. 540 in Augsburg das gemütliche Clubheim für Mitglieder und ihre Hunde zusammen mit der Werkstatt und zahlreichen Habitaten und Biotopen, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden.

Unser Verein verfügt über 2 große Übungsplätze mit ca. 1600 m² und ca. 1000 m² für das Hundetraining, die eingezäunt und mit diversen Trainingsgeräten ausgestattet sind. Im größten Teich direkt vor dem Clubheim können die Hunde der Mitglieder baden und sich an heißen Sommertagen abkühlen. Auf der großen Terrasse direkt vor dem Clubheim kann man es sich im Sommer bequem machen und den Hunden beim Toben zusehen. Die Vereinsmitglieder treffen sich nach dem Hundetraining oder bei schlechtem Wetter im Clubheim und sprechen über wichtige Themen, geben sich gegenseitig Tipps hinsichtlich Hundetraining, -ernährung und -ausstattung oder genießen das Zusammensein in geselliger Runde. Selbstverständlich dürfen bei uns ALLE Hunde mit ins Clubheim.

Der Hunde- und Tierschützerverein und Doggenclub Augsburg e.V. hat derzeit 54 Mitglieder. Die Anzahl steigt jedes Jahr. Wir würden uns freuen, auch Sie mit oder ohne Hund als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Bilder vom Hundetraining und dem Vereinsleben finden Sie unter Impressionen.